Derzeit funktioniert die SSO Anmeldung am verlässlichsten mit dem Firefox Browser.
Bitte die ZOOM App aktualisieren!
Bei der Anmeldung über die App wird der Standardbrowser aufgerufen. Wenn das nicht Firefox ist, kann es u.U. zu den im Infoschreiben Nr. 18 erwähnten Problemen kommen.
ZOOM – Anmeldeproblem mit SSO
Teilweise erscheint bei der Anmeldung mit SSO die nebenstehende Meldung anstelle des Anmeldefensters, meistens beim Google Chrome, aber tlw. auch bei anderen Browsern. Das Problem wurde von uns gemeldet und eine serverseitige Lösung ist leider erst für das Frühjahr angekündigt.
Folgende Varianten beheben vorübergehend – leider nicht immer – das Problem:
Wiederholter Aufruf dieser Seite mit Strg + F5 und anschließender Bestätigung des Buttons „Weiter“.
Wechsel zum Privat- bzw. Inkognitofenster des Browser. Chrome und MS Edge: Strg + Shift + N, Firefox: Strg + Shift + P
Wechsel zu einem anderen Browser
Komplettes Löschen des Cache (Zwischenspeichers) mit Strg + Umschalt + Entf (gesamte Zeit), anschließend Browser schließen und neu aufrufen. Ev. dann erneut mit Strg + F5 die Fehlermeldung übergehen.
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